XPR

Empfehlung von DON

Nach unten

Empfehlung von DON

Beitrag von Don Quichotte am Do Aug 14, 2014 10:48 am

Grundsätzlich sollte jeder und ich meine jeder die Seite bei ogame-wissen.de aufmerksam gelesen haben, wenn nötig mehrmals und wenn Fragen sind fragen !!!

http://www.ogame-wissen.de/5648-saven-vom-jungen-account-bis-zum-profi.html

Es gibt viele Arten zu saven und die wenigsten sind wirklich sicher. Ohne Mond ist es bedeutend schwieriger, aber dafür hat man auch Zeit und seinen Noobschutz!! Viele saven auch auf ein TF, was ich persönlich für umständlicher und unsicher halte. Meine Empfehlung daher :


Variante 3 - Mond -> Kolonisieren:
Diese Variante ist stark zu empfehlen, da sehr sicher, setzt jedoch voraus, dass ihr bereits alle Planten die du maximal haben kannst besiedelt habt da euch ansonsten jedes mal das Koloschiff draufgeht. Ansonsten von der Funktionsweise genau gleich wie TF-Abbau oder Halten. Heißt: Deine Hauptflotte mit mindestens einem Kolonieschiff auf eine beliebige unbesetzte Position lossenden, Befehl "Kolonisieren" (die auftauchende Warnmeldung kann man getrost be-ja-hen). Seit dem ReDesign müssen hier keine "Schattenkoloschiffe" mehr geschickt werden, da beim Kolonisieren keine "Geisterplaneten" mehr entstehen. Diese Variante ist also ziemlich sicher!

Selbst mit wenigen Planeten und einem Mond machbar. Solltet ihr die Astrophysik weiter ausbauen dann muss halt zuerst eine echte Kolonie entstehen bevor ihr wieder kolischiffe losschickt. Ich schicke fünf Flotten mit fünf kolis durch den Nachthimmel.
In jedem Falle variieren, d.h. immer wieder neue Koordinaten und unterschiedliche Ankunftszeiten verwenden!!!

Variante ist natürlich von Mond zu Mond saven, vorausgesetzt man hat zwei!! Diese sollten auch nicht zu weit ausenander liegen sonst sind die deutkosten einfach zu hoch

Ebenso ist das "halten" auf Monden von allykollegen super. Hier unbedingt als Haltezeit '0' Stunden eintragen, sonst seid ihr eine Stunde lang angreifbar.

Und bei allem gilt: Ihr seid definitiv on bevor die Flotte ankommt!
avatar
Don Quichotte
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.02.14

http://xphalanx.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten